Dienstag, 10. November 2015

Letzte Dirndltasche

So heute gibt es die letzte Dirndltasche. Bei uns gibt es dieses Wochende das letzte Oktoberfest (ja, im November ;D). Zum Schluss ist nun meine eigene Tasche entstanden, die eigentlich zu erst geplant war. Aber wie das so ist, die Dinge für einen selbst werden immer wieder von Aufträgen verdrängt.
Letzte Woche habe ich dann endlich ein wenig Zeit gefunden mein kleines Täschchen zu nähen.
Beim Stoffbestellen existierte ein ganz anderes Bild in meinem Kopf, wie das Dascherl aussehen soll. Mit der Zeit habe ich meine Pläne komplett umgeschmissen.


Nach reichlicher Durchsuchung des Internets wollte ich unbedingt eine Herztasche, allerdings kam für mich nicht in Frage, diese nur mit Snaps zu schließen. Das wäre mir gerade im vollen Festzelt zu unsicher. Deshalb war klar es muss ein Reißverschluss her.


Das es aber ein bisschen schwierig wird mit der Herzform und dem Reißverschluss habe ich nicht bedacht... Es war etwas kniffelig, aber das Ergebnis hat mich positiv überrascht, denn ich hatte befürchtet meinen Plan doch noch umschmeißen zu müssen.
Die Stickdateien habe ich in den Weiten des Internets auf einer amerikanischen Seite gefunden, was mich doch überrascht hat.

Mit einem Zierstich habe ich den Rand noch verziert.

Hinten sorgen zwei Laschen dafür, dass man die Tasche auch in die Schürze einfädeln kann und somit vollkommen frei tanzen kann, ohne, dass etwas verloren geht :)



Die Dirndltasche macht jetzt noch die übliche Linkrunde bei Creadienstag, Dienstagsdinge, TT - Taschen und Täschchen, HOT - Handmade on Tuesday und Herzensangelegenheiten.

LG Tascha

Kommentare:

  1. Die ist auch wieder toll geworden !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Super schön geworden,
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Dein Täschchen ist sehr süß , gefällt mir sehr , liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über nette Kommentare von euch :D
Also scheut euch nicht ein paar Worte hier zu lassen!