Donnerstag, 1. Oktober 2015

Kampf mit der Susie

Grrrr... es tut mir wirklich sehr Leid, aber ich muss jetzt erst einmal meinem Frust freien Lauf lassen...
Wie ihr bestimmt bereits gemerkt habt, das ist nun wirklich nicht zu übersehen, besitze ich keine tolle Kamera, die scharfgestochene Bilder macht :/ nein, ich versuche aus meinem Handy alles herauszuholen, was es hergibt.
Nach den Fotos der Trachtentasche, die für Handyverhältnisse richtig scharf geworden sind, dachte ich eigentlich, ich hätte den Dreh raus. Das die Beleuchtung in unserem Wintergarten die Beste ist, habe ich mittlerweile gelernt und eigentlich dachte ich, endlich die perfekte Tageszeit für das perfekte Licht gefunden zu haben... die Bilder für meinen Post am Dienstag sind auch echt ganz gut geworden, nur die Susie wollte nicht so gerne fotografiert werden...
Deshalb gibt es heute wieder Bilder von nicht so super Qualität...


Das war aber nicht die ganze Geschichte vom Kampf mit der Susie, denn es ist eine ganze Menge schief gelaufen. Zum Nähabend heute Abend wollte ich alle Schnittmuster, die genäht werden können, noch einmal selbst durcharbeiten. Zum einen sollte ich schließlich genau wissen, was wann gemacht werden muss, zum anderen gibt es so schön viel Anschauungsmaterial und Inspiration für die Nähenden.

Die Susie von pattydoo habe ich schon ein paar Mal genäht, ich finde die Kellerfalten einfach super süß. Trotzdem kann ich mir nie merken, wie man die Kulturtasche genau näht. Die letzten Male habe ich früher oder später doch wieder das Video von Ina rausgekramt und nochmal laufen lassen. Dieses Mal nicht... denn ich war der Meinung endlich alles in meinem Kopf verinnerlicht zu haben...
Pustekuchen! Als ich die Susie dann gewendet habe sah sie ziemlich zerknautscht aus... Ich war kurz davor das Ding in die Ecke zu pfeffern und auch ziemlich gefrustet...
Ich habe stark an mir selbst gezweifelt, dass ich an einem Projekt für Anfänger scheitere... und die Frage kam auf, ob ich das Schnittmuster wirklich heute Abend anbieten soll. Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen und mir das Nähvideo doch noch einmal angeschaut habe, war der Fehler schnell gefunden, allerdings nicht ganz so schnell wieder behoben. Es war eine ziemliche Pfriemelei bis die gefühlt hundert Nähte wieder aufgetrennt waren. Das Ergebnis ist auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei, aber naja...


Die gemusterten Stoffe kennt ihr ja schon von den Herbstkissen. Dazu habe ich einen dunkelroten Unistoff kombiniert, damit es nicht zu bunt wird.
So langsam werde ich auch warm mit den vielen Zierstichen meiner Maschine, das hat jetzt zwar knapp ein Jahr gedauert, aber ich werde immer mutiger. Dieses Mal habe ich wieder mit einem Zierstich abgesteppt.

Weil die verkorkste Susie für mich ist (ich weiß zwar noch nicht für was, aber Frau hat ja immer Bedarf für ein Kulturbeutelchen), bin ich mit diesem Post das erste Mal bei RUMS.
Und außerdem noch zu TT - Taschen und Täschchen.

Eine schöne restliche Woche wünsche ich euch!
LG Kirschtasche

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über nette Kommentare von euch :D
Also scheut euch nicht ein paar Worte hier zu lassen!