Dienstag, 24. Mai 2016

Hochzeitskissen und TTT - Tools and Tricks Tuesday #2



Das heutige Tool kennt wahrscheinlich jeder von euch. Ich habe lange überlegt, ob ich es überhaupt in die Reihe mitaufnehmen soll, aber da das Ding mir schon so viel Hilfe geleistet hat, muss es einfach mit rein.

Und zwar handelt es sich um diese Zange. Was ich so an ihr liebe? Ich hasse es einfach Knöpfe anzunähen und vor allem hasse ich Knopflöcher. Obwohl meine Maschine einen echt tollen Knopflochfuß hat, werden diese bei mir einfach immer ziemlich unschön... ich habe ich mittlerweile schon an einigen versucht, aber sie wollen mir einfach nicht gelingen.

Eigentlich hatte ich damals nicht vorgehabt, die Zange zu kaufen, sonder ich wollte lediglich eine Kam-Snap-Zange. Die nette Verkäuferin in meinem Lieblingsshop hat mir dann dazu geraten diese Zange zu nehmen, da sie sich preislich nicht sonderlich von der Kam-Snap-Zange unterscheidet und sie einfach vielseitiger ist. Man kann nicht nur Kam Snaps damit anbringen, sondern noch vieles, vieles mehr.


Zugegeben, ich verwende sie auch oft für Dinge, für die sie eigentlich nicht gemacht ist. Als Nähgewicht ist sie super oder auch wenn einfach mal rohe Gewalt nötig ist :D

Am häufigsten nehme ich tatsächlich die Kam Snaps, weil sie einfach so unheimlich praktisch, preiswert und hübsch sind. Wenn irgendetwas zu schließen ist, sind sie meistens meine erste Wahl, vor allem, wenn es schnell gehen muss.


So ist es mir nämlich letzte Woche ergangen, meine Cousine feierte ihre Hochzeit. Das frisch vermählte Ehepaar wünschte sich nur Geld und so hieß es kreativ zu werden. Meine Kreativität setzt allerdings irgendwie immer nur ein, wenn ich unter Druck stehe und so viel die finale Entscheidung, was es nun werden wird erst einen Tag vor der Hochzeit :D
Um kurz nach 10 am Samstag, dem Tag der Trauung, habe ich die letzten Kam Snaps angebracht (so ganz nebenbei, um 11.30 Uhr sollten wir dort sein, ich hatte noch nicht einmal geduscht)
Wir wären sogar tatsächlich noch rechtzeitig gekommen, wenn mir nicht kurz vor knapp noch zwei Strumpfhosen gerissen wären....

Doch unsere kleine Verspätung hat zum Glück kaum einer bemerkt, da wir ohnehin beim Aufbauen geholfen haben, somit blieb noch genügend Zeit bis zur eigentlichen Trauung.


                          Bildquelle: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/81/62/cf/8162cfd03e5bd7e37add480c98ef6207.jpg

Meine Entscheidung fiel auf ein Kissen, das ich bei Pinterest entdeckt hatte (Bild oben). Ich habe das Bild einfach kopiert, mit Paint das Ja ausgeschnitten, vergrößert und ausgedruckt, so hatte ich Appliziervorlagen. Das >AM 14.05.16< und das Herz habe ich mit der Maschine gestickt.


Leider gibt es nur das eine Bild vom Kissen, da ich wirklich keine Zeit mehr hatte welche zu knipsen und mir dieses vom Brautpaar geliehen habe :)

Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Woche!

LG Tascha



Verlinkt bei: Creadienstag, Dienstagsdinge, HOT- Handmade on Tuesday




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über nette Kommentare von euch :D
Also scheut euch nicht ein paar Worte hier zu lassen!