Freitag, 28. August 2015

Auf Nimmerwiedersehen Sommer!

Nicht mehr lange und die warme Jahreszeit ist endlich zu Ende. Ich bin ein absoluter Sommerverabscheuer und jedes Jahr froh, wenn sich die heißen Tage dem Ende zu neigen. Am Wochenende soll es ja noch einmal ziemlich heiß werden... ich werde die nächsten Tage wohl mit seeeehr schlechter Laune im abgedunkelten Haus verbringen und beten, dass es bald wieder vorbei ist. 
Trotz all meiner Vorsätze den Sommer für dieses Jahr endgültig hinter mir zu lassen, habe ich noch ein T-Shirt genäht. Der Schnitt lag schon seit einer Weile bei mir herum, teilweise hatte ich sogar den Stoff schon zurechtgeschnitten, aber fertiggenäht hat sich das Shirt nicht von alleine.
Nun ist es endlich fertig geworden und bereit die (hoffentlich!!!) letzten Sommertage erträglicher für mich zu machen.

Passend zu meinem neuen Sommershirt regnet es heute :)) Ein Tag weniger, an dem uns die Hitze plagen kann, aber für das Shirt ist es dann doch etwas zu kalt. Ich will mich aber auf keinen Fall beschweren: lieber Regen, als 40° und so muss man ja auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man sich den ganzen Tag im Nähzimmer verkriecht.


Den Schnitt habe ich von BurdaStyle, allerdings habe ich den Kragen etwas verändert und auch den Ausschnitt etwas tiefer gemacht, da es doch sehr geschlossen war.

 
Am Rücken befindet sich ein Zierreißverschluss. Die Stoffauswahl ist nicht besonders mutig, aber ich bin was Kleidung betrifft eher ein schlichter und dunkler Typ, da sticht das blau in meinem Kleiderschrank sogar hervor, weil es relativ hell ist.
 
Außerdem gibt es noch weitere tolle Neuigkeiten: Ich darf beim Probenähen für das neue Ebook von Frau Fadenschein teilnehmen :)) Es handelt sich hierbei um die Clutch "Mira" ein wundervolles Modell. Die Stoffe sind gekauft, das Schnittmuster bereits ausgedruckt und heute wird endlich losgenäht. Ich freue mich schon tierisch!
 
Einen wunderschönen verregneten Tag euch allen!

LG Kirschtasche
 
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über nette Kommentare von euch :D
Also scheut euch nicht ein paar Worte hier zu lassen!