Dienstag, 29. September 2015

Ozapft is!

Ja ich weiß, dass ist jetzt auch schon wieder zehn Tage her... aber bei uns beginnen die "Oktoberfeste" erst etwas später :D


Am Donnerstag wird sich bei mir zum Nähabend getroffen und ich hatte eigentlich schon leichte Teile, die Nähanfänger an einem Abend schaffen, herausgesucht, da hat eine Freundin die Stoffe entdeckt, die ich für mein Dirndltäschchen gekauft hatte.
Prompt kam die Frage, ob ich von dem ausgesuchten Filz genügend für zwei Täschchen hätte und ich ihr womöglich eines nähen könnte. Genauso spontan habe ich ihr vorgeschlagen es am Donnerstag doch selbst mit der Trachtentasche zu versuchen und sie war sofort begeistert.
Nach kurzem Plaudern meinte ich, ungefähr zu wissen, was sie sich vorstellt. Ich habe mich dann am Wochenende hingesetzt und einige Ideen zusammengestellt. Die Tasche sollte schön handlich klein sein, einfach zu nähen, aber natürlich sollte sie auch ein richtiger Hingucker werden.


Damit meine Freundin am Donnerstag ein einem Modell vor Augen hat, wenn sie näht (ich finde es immer leichter, wenn man weiß, wie das Endprodukt ungefähr aussehen wird) und damit das nicht komplett in die Hose geht, habe ich einen "Prototypen" erstellt.


Den Filz habe ich in den tiefen meiner Stoffschublade gefunden, keine Ahnung, für was ich den mal gekauft hatte o.O. Er hat dann gerade so gereicht, denn es war nur ein kleines Stück.
Den roten Karostoff habe ich vor zwei Jahren zusammen mit einem bezaubernden Nähkästchen zum Geburtstag geschenkt bekommen und seit dem arbeite ich ihn Stück für Stück ab.

Die Applikation hat mich zu Anfang ein paar Nerven gekostet... aber schließlich hat alles funktioniert. Sie ist wirklich super süß und passt perfekt zum Trachtenlook.
Die Kanten habe ich mit einem Herzzierstich abgesteppt.


Sind das etwa Elche? o.O

Jaaa, ihr habt mich erwischt, mir hat noch irgendetwas als Verzierung gefehlt und da dachte ich mir ein Band wäre nicht schlecht. Ich fand/finde aus der Ferne sehen die Elche aus wie Hirsche und das passt ja super zum Thema :D


Der Taschenprototyp dreht jetzt noch eine  kleine Linkrunde: Creadienstag, HOT-Handmade on Tuesday, DienstagsDinge , Herzensangelegenheiten

Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch!
LG Kirschtasche



 

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden !
    Und weil ein Herz drauf ist, würde ich mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest.
    LG Ellen von nellemies design

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich gleich mal gemacht :D
      LG zurück

      Löschen
  2. Die ist auf jeden Fall ein Hingucker ! Wunderschön !
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über nette Kommentare von euch :D
Also scheut euch nicht ein paar Worte hier zu lassen!