Freitag, 18. September 2015

Planänderung

Also eigentlich war der heutige Post ganz anders geplant. Bereits vor zwei Wochen hat mich ein Paket voller wunderhübscher Stoffe erreicht und ich wollte euch spätestens heute die daraus entstandenen Werke präsentieren.
Allerdings zieht sich das Projekt doch mehr als gedacht und ich bin noch nicht annähernd fertig. Das mit dem Post wird dann wohl aller frühestens nächste Woche was...

Deshalb gibt es heute etwas zu sehen, dass ich vor einiger Zeit genäht habe, aber wirklich jeden Tag benutze.

Ich hoffe ihr könnt mir die schlechte Qualität der Fotos verzeihen, das Licht war heute in jeder Ecke miserabel ://

Das Schnittmuster habe ich bei DaWanda gefunden und zwar im Shop von machwerk. Das ist auch schon wieder ein Jahr her und ich habe bereits ein paar Exemplare genäht, nicht nur für mich.
 

Es gibt so viele Geschichten zu diesem Geldbeutel, dass ich gar nicht weiß, mit welcher ich anfangen soll und welche ich weglasse.
Am lustigsten ist wohl, was mir vor etwa einem halben Jahr passiert ist: das erste Exemplar dieses Schnittmusters habe ich für mich ganz alleine genäht. Da ich mich hoffnungslos in einen hellblauen Stoff verliebt hatte, konnten mich sämtliche kritische Stimmen (glaubt mir es waren einige) nicht davon abhalten, diesen als Außenstoff zu verwenden. Diese kritischen Stimmen warnten mich, der Stoff sei viel zu hell und würde viel zu schnell schmutzig werden.
Natürlich war dem auch so (ich wollte ja nicht hören), nach einem halben Jahr sah der Geldbeutel nur noch fürchterlich aus und ich verkroch mich spontan für ein zwei Stunden in mein Nähstübel. Heraus kam dann mein aktuelles Exemplar (dieses Mal mit dunklem Außenstoff, denn auch ich bin lernfähig).
Was war an dieser Geschichte nun lustig? Abwarten, das kommt jetzt:
Die Reaktion meiner Familie und meiner Freunde auf den neuen Geldbeutel. Fragen wie >Hast du dir nicht erst einen genäht?< und >Was ist denn mit dem Alten passiert?< wurden mir häufig gestellt, meine Antwort >Ja der war schmutzig<.
Die Blicke hättet ihr sehen sollen, kopfschüttelnd wurde ich für verrückt erklärt.
Etwas Schmutziges, hätte man ja auch einfach in die Waschmaschine stecken können, vielleicht sollte ich erwähnen, dass mir die Idee, den Geldbeutel einfach zu waschen überhaupt nicht gekommen ist. Die naheliegendste Lösung war, mir einen Neuen zu nähen.
An diesem Punkt ist mir eines klar geworden:
Ich bin hoffnungslos nähsüchtig und stolz darauf! :D

Was für ein geeignetes Wort zum Freitag. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Der Geldbeutel geht nun auch noch zum Freutag.

LG Kirschtasche

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über nette Kommentare von euch :D
Also scheut euch nicht ein paar Worte hier zu lassen!