Dienstag, 20. Oktober 2015

Trachtentasche die Zweite












Ich habe euch ja bereits hier den Prototypen der Trachtentasche für meine Freundin, die sie sich selbst machen wollte, präsentiert. Leider war am Nähabend nicht genügend Zeit, um fertig zu werden und si hat auch rasch bemerkt, dass Nähen nicht so ihr Fall ist :D
Als ich ihr dann angeboten habe, die Tasche für sie fertig zu nähen, war sie sichtlich erleichtert.

Leider lag das Täschchen dann ein kleines Weilchen unfertig in meinem Nästübel herum, weil ich einfach wahnsinnig viel um die Ohren hatte.

Als ich endlich Zeit gefunden hatte ist zu allem Übel auch noch einiges schief gelaufen. Die Stickdatei ist viel zu groß geworden, obwohl ich das kleinstmögliche Format ausgewählt hatte, das Innenfutter wollte nicht wirklich passen, die Henkel sind schief geworden und zu allem Überfluss waren dann auch noch Filz und Futter zusammen zu dick für den Zierstich.

Also blieb mir nichts anderes übrig als loszufahren und neuen Filz zu besorgen (dieses Mal genau den gleichen, wie beim Prototypen, nur eine andere Farbe).
Die Trachtentasche ist kurz vor knapp fertig geworden, aber sie gefällt sehr gut.


Ich habe alles so gemacht, wie beim ersten Modell auch, da meiner Freundin diese Version richtig gut gefallen hatte.


Nur die Farben sind natürlich anders, die Tasche muss ja schließlich zu ihrem blauen Dirndl passen.

Wie beim letzten Mal habe ich auch bei dieser mit dem Herzzierstich abgesteppt.
Und der Filz hat sogar für Henkel zum Umhängen gereicht :D


Das Täschchen macht jetzt noch die übliche Linkrunde bei:
Dienstagsdinge, Creadienstag, HOT-Handmade on Tuesday, TT-Taschen und Täschchen und Herzensangelegenheiten.

Eine wunderschöne Woche wünsche ich euch!

LG Tascha

Kommentare:

  1. Wirklich toll geworden !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tasche ist ganz süß ,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über nette Kommentare von euch :D
Also scheut euch nicht ein paar Worte hier zu lassen!